Kamikaze Twins-Wer bekommt Sally? - Uki-kun

Kamikaze Twins - Wer bekommt Sally?

Bereits in grauer Vorzeit, versuchten tapfere Männer mit Heldentaten, das Herz einer Lady zu erobern. Auch Tricky und Patsy müssen einiges in Kauf nehmen, um am Ende vielleicht mit Sally auf das Sommerfest gehen zu können. Allerdings kann nur einer ihr Herz erobern. Wer wird es wohl sein?

Zeichnerin: Uki-kun
Verlag: Experienze
Seiten: 32
Preis: 1,99
Bestellbar bei: Animexx
Format: stabiler Heftroman
Cover: farbig
Story: schwarz/weiß
Besonderheit: persönliches Schlußwort
Format: A5

Vor kurzem habe ich mir "Wer bekommt Sally?" von der Zeichnerin Uki-kun bestellt und bin von dem Ergebnis positiv überrascht. Ich kannte die beiden Charaktere bereits durch ihre Veröffentlichungen innerhalb der Onlinecommunity Animexx, aber hätte nicht gedacht, dass Tricky und Patsy in einem eigenen Comic so gut rüber kommen.

Von Anfang an lebt der Comic durch Aktion, Comedy und 2 Katzen, die ihresgleichen suchen. Die Panels der einzelnen Seiten sind ausgewogen und nicht mit Text überfüllt. Selbst wenn Text verhanden ist, so bietet sich ein angenehmes Bild, da er nicht stört. Teilweise passen dich die Sprechblasen sogar den einzelnen Panels an. Überhaupt versteht es die Zeichnerin, mit unterschiedlichen Emotionen zu arbeiten.

Die beiden Kater kommen stets glaubwürdig rüber, ebenso wie die restlichen Darsteller des Comics. Auch sie tragen zur gelungenen Darstellung bei. Zwar ließt sich der Comic sehr schnell aus und bietet damit ein kurzweiliges Vergnügen, aber aufgrund seiner Komik, besteht Suchtgefahr. Wer sich diesen Comic kauft, ließt ihn sicher nicht nur einmal.

Ich selbst bin von diesem Comic begeistert und freue mich sehr darüber, ihn gekauft zu haben. Noch habe ich zwar keinen Platz, sprich ich weiß nicht wo er stehen wird, aber ich werde sicherlich noch ein Örtchen finden.

Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen: Ein kurzer Comic, der es weiß durch seine Darsteller zu überzeugen und dessen Zeichnungen sich nicht hinter denen anderer Künstler verstecken müssen.

Bewertung:

Zeichnung: 5 von 5
Colo: 5 von 5
Witz: 5 von 5
Idee: 4 von 5
Länge: 3 von 5
(Grund: Leider zu kurz.)

Abschlussleiste